Das Corona Virus: Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Liebe Kundinnen und Kunden,

außergewöhnliche Zeiten erfordern von uns allen eine hohe Flexibilität, denn die Ausbreitung des Corona Virus stellt uns alle ganz plötzlich vor neue Herausforderungen.

Wir geben dabei unser Bestes, um weiterhin wie gewohnt für Sie da zu sein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der außergewöhnlichen Situation jedoch auch zu Einschränkungen und zu längeren Warte- oder Servicezeiten kommen kann.

Darüber hinaus ist es uns wichtig Ihnen mitzuteilen, dass wir unseren bestmöglichen Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Zum Beispiel, indem wir sowohl Ihre als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch präventive Maßnahmen im Bank-Shop schützen.

Ob über unsere digitalen Kanäle, persönlich im Bank-Shop oder telefonisch – Ihre WorksiteBank bleibt Ihr erster Ansprechpartner für Ihre Geldgeschäfte.

Mit uns bleiben Sie finanziell handlungsfähig.

Unsere bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten online oder per Karte schützen Sie vor hygienischen Risiken. Die Bargeldversorgung an unseren Geldservice-Terminals und im Bank-Shop ist für Sie zudem stets gesichert.

Im Falle eines finanziellen Engpasses helfen wir Ihnen gerne mit einer günstigen Finanzierungsmöglichkeit aus. Fragen Sie bei Bedarf nach unseren besonders günstigen Mitarbeiterkonditionen.

Tilgungsaussetzung für Ihre Privat- oder Immobiliardarlehen? Wir stehen an Ihrer Seite!

Sind Sie von der Corona-Krise betroffen und benötigen ggf. eine Tilgungsaussetzung für Ihre Privat- oder Immobiliardarlehen? Schicken Sie uns im konkreten Falle bitte die unterzeichnete Vermögens- und Verbindlichkeitenaufstellung sowie etwaige Nachweise per Mail an folgende Adresse:

- für private Immobilienfinanzierung: corona.Intensivbetreuung-Immo(at)degussa-bank.de

- für Privatdarlehen: Intensivbetreuung.Privatdarlehen(at)degussa-bank.de

Gerne können Sie Ihre Unterlagen über den Upload-Service auf unserer Homepage einreichen.

Diesen finden Sie unter https://www.degussa-bank.de/dokumente-bereitstellen

Bitte geben Sie uns etwas Zeit die eingereichten Unterlagen zu sichten. Gerne melden wir uns zeitnah bei Ihnen und bitten bis dahin um Ihre Geduld.

Wir sind für Sie da.

Unser Online-Banking und unsere Mobile-Apps sind rund um die Uhr für Sie verfügbar. Wie gewohnt können Sie so auf alle unsere Dienstleistungen zugreifen. Es kann jedoch zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen, die wir zu entschuldigen bitten. Wir danken Ihnen in diesem Fall für Ihre Geduld.

Die Gesundheit und das Wohlergehen aller ist uns sehr wichtig. Innerhalb unserer umfangreichen Notfallplanung bleiben viele unsere Bank-Shops unter besonderen Schutzmaßnahmen für Sie geöffnet. Vorübergehende Bank-Shop-Schließungen sehen Sie hier: https://www.degussa-bank.de/bank-shop-suche.
Vereinzelt sind verkürzte oder veränderte Öffnungszeiten möglich.

Für TelefonBanking-Services wie Überweisungen sind wir ab sofort zu erweiterten Servicezeiten unter 069 / 3600 - 5588 von Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr für Sie da.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei einem allgemeinen Anliegen unter 069 / 3600 - 5555 in unserer telefonischen Erreichbarkeit zwischen 8.00 und 18.30 Uhr zu längeren Wartezeiten kommen kann. Nutzen Sie alternativ auch unseren Online-Chat.

Unter https://www.degussa-bank.de/erreichbarkeit finden Sie alle wichtigen Telefonnummern im Überblick.


Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und weiterhin alles Gute.


Ihre Degussa Bank