Internet Banking & Brokerage - Degussa Bank
Hinweis
Ab 01.09.2024 ist die OLB Betreiberin dieser Webseite sowie entsprechend verantwortlich für die Datenverarbeitung. Die Webseite www.degussa-bank.de sowie alle Unterseiten dieser Domain dienen nur der Kundeninformation sowie Einsichtnahme in Bedingungen, AGB, Preis- und Leistungsverzeichnis und Preisaushang der Degussa Bank und werden zum 11.12.2024 abgeschaltet. Das Impressum und Datenschutzhinweise finden Sie bei der OLB.
Ab 01.09.2024: Nur Lesen-Modus auf www.degussa-bank.de
Mit der Migration zur OLB am 30.08.2024 endet der Betrieb des Degussa Bank Internet Banking & Brokerage in der gewohnten Form. Die Kontoverwaltung erfolgt dann im Onlinebanking der OLB.
Vom 01.09.2024 bis 11.12.2024 wird das InternetBanking der Degussa Bank im "Nur Lesen-Modus" (mit den zum 31.08.2024 eingefrorenen Informationen) fortgeführt und danach abgeschaltet. Dies gilt gleichermaßen für die Degussa Bank Banking+Brokerage App.
Der Nur Lesen-Modus dient ausschließlich Recherchezwecken. Sie können in diesem Zeitraum Informationen wie Umsätze, Postbox-Dokumente und Vorlagen noch einsehen und herunterladen. Transaktionen (z. B. Zahlungsaufträge) sind im InternetBanking der Degussa Bank nicht mehr möglich.
Finanzverwaltungsprogramme können im Nur Lese-Modus nicht mehr genutzt werden!
Wichtig: Auch im Nur Lesen-Modus besteht die Notwendigkeit, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten - die Abfrage einer TAN beim Login alle 90 Tage sowie beim Abruf von Kontoumsätzen/Dokumenten > 90 Tage wird daher auch weiterhin erforderlich bleiben! Hierzu können Kunden weiterhin ihre gewohnten TAN-Verfahren iTAN, mtan und appTAN nutzen. Das chipTAN-Verfahren hingegen kann nicht mehr verwendet werden, da die ComboCard ab 01.09.2024 ihre Gültigkeit verliert.
Haben Sie Schwierigkeiten bei PIN oder TAN-Verwaltung?
Bei Fragen wenden Sie sich an den Telefonischen Kundenservice der OLB unter 0441 221 2210 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr).
Systemvoraussetzungen
Technische Voraussetzungen für die Nutzung unserer Webseiten und Online Services
Um unsere Webseiten anzuzeigen und unsere Online Services nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internetanschluss. Unsere Inhalte sind optimiert auf die Nutzung der gängigen Browser wie z. B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari in der jeweils aktuellen Browserversion. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von veralteten, nicht mehr gewarteten Browsern wie z.B. Microsoft Internet Explorer Anzeige- oder Verarbeitungsfehler verursachen können.
Bitte beachten Sie, dass unsere Internetseiten mit älteren Browserversionen, die das Protokoll SSLv2 verwenden, nur eingeschränkt funktionieren bzw. gar nicht aufgerufen werden können. Bei SSLv2 handelt es sich um ein veraltetes Protokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet mit erheblichen Schwachstellen, die Einfallstor zum Aufbrechen der verschlüsselten Verbindung zu uns sein können.
Nachfolgende Quellen halten ausführliche Informationen zu den gängigen Browsern in ihrer aktuellen Version sowie zur Sicherheit im Online Banking allgemein für Sie bereit (Inhalte auf Webseiten von Dritten ohne unser Gewähr):
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern
https://www.bsi-fuer-buerger.de
Konditionen
Nutzungsentgelte für unsere Internet Banking Services
Die Nutzung des Degussa Bank Internet Banking inkl. der Nutzung der PostBox für die elektronische Bereitstellung Ihrer Bankpost ist für Sie vollständig kostenfrei.
Im Zusammenhang mit der Nutzung können jedoch ggf. Kosten entstehen. Bitte beachten Sie die nebenstehenden Informationen hierzu.
InternetBanking | entgeltfrei Die Zustellung der mTAN via SMS erfolgt für Sie kostenfrei. Bei Nutzung aus dem Ausland können Ihnen jedoch Roaming-Gebühren entstehen, die die Degussa Bank nicht übernimmt. |
PostBox | entgeltfrei |
Verfügbarkeit InternetBanking
Wir bieten Ihnen folgende Informationen zur Verfügbarkeit unseres Services: