Hinweis 

Ab 01.09.2024 ist die OLB Betreiberin dieser Webseite sowie entsprechend verantwortlich für die Datenverarbeitung. Die Webseite www.degussa-bank.de sowie alle Unterseiten dieser Domain dienen nur der Kundeninformation sowie Einsichtnahme in Bedingungen, AGB, Preis- und Leistungsverzeichnis und Preisaushang der Degussa Bank und werden zum 11.12.2024 abgeschaltet. Das Impressum und Datenschutzhinweise finden Sie bei der OLB.

Ihr Onlinebanking

Ab dem 01.09.2024 ist es so weit: Ihre Degussa Bank-Konten werden bei der OLB und in deren Onlinebanking weitergeführt. Sie können Ihren InternetBanking-Zugang bei der Degussa Bank bis zum 30.08.2024 weiterhin wie gewohnt für Ihre Bankangelegenheiten nutzen.

Ihre Konten sowie Ihre Kontoauszüge aus der Postbox, Überweisungsvorlagen oder Daueraufträge bei der Degussa Bank werden im Laufe des Wochenendes ab 30.08.2024 zur OLB übertragen und sind dann ab 02.09.2024 im Onlinebanking der OLB sichtbar. Ab dann erfolgt die Verwaltung Ihrer Konten ausschließlich im Onlinebanking der OLB. 

Ab 01.09.2024: Nur Lesen-Modus auf www.degussa-bank.de

Mit der Migration zur OLB am 30.08.2024 endet der Betrieb des Degussa Bank Internet Banking & Brokerage in der gewohnten Form. Die Kontoverwaltung erfolgt dann im Onlinebanking der OLB.

Vom 01.09.2024 bis 11.12.2024 wird das InternetBanking der Degussa Bank im "Nur Lesen-Modus" (mit den zum 31.08.2024 eingefrorenen Informationen) fortgeführt und danach abgeschaltet. Dies gilt gleichermaßen für die Degussa Bank Banking+Brokerage App.

Der Nur Lesen-Modus dient ausschließlich Recherchezwecken. Sie können in diesem Zeitraum Informationen wie Umsätze, Postbox-Dokumente und Vorlagen noch einsehen und herunterladen. Transaktionen (z. B. Zahlungsaufträge) sind im InternetBanking der Degussa Bank nicht mehr möglich.

Finanzverwaltungsprogramme können im Nur Lese-Modus nicht mehr genutzt werden!

Wichtig: Auch im Nur Lesen-Modus besteht die Notwendigkeit, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten - die Abfrage einer TAN beim Login alle 90 Tage sowie beim Abruf von Kontoumsätzen/Dokumenten > 90 Tage wird daher auch weiterhin erforderlich bleiben! Hierzu können Kunden weiterhin ihre gewohnten TAN-Verfahren iTAN, mtan und appTAN nutzen. Das chipTAN-Verfahren hingegen kann nicht mehr verwendet werden, da die ComboCard ab 01.09.2024 ihre Gültigkeit verliert.

Haben Sie Schwierigkeiten bei PIN oder TAN-Verwaltung?

Bei Fragen wenden Sie sich an den Telefonischen Kundenservice der OLB unter 0441 221 2210 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr).

Wechsel zur OLB

So richten Sie Ihren Zugang ins OLB Onlinebanking ein
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Anleitungsvideo

Eine visuelle Anleitung für die Aktivierung Ihres OLB Onlinebanking-Zugangs haben wir für Sie bereitgestellt.

Wichtige Informationen

Wichtige Informationen: Wissenswertes rund um Ihre Bankprodukte und Ihr Onlinebanking finden Sie auf unserer Informationswebsite https://www.olb.de/landingpages/meineneuebank
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne unter der 0441 221 2210 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr) an.