Ihr Kontakt vor Ort


Unsere Servicenummern

TelefonBanking Service
069 / 3600 - 5588
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
TelefonBanking Voicebot
069 / 3600 - 5400
Überweisungen und Kontostand kostenlos rund um die Uhr
Telefonischer Kundendialog
069 / 3600 - 5555
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
Telefonischer Wertpapierhandel
069 / 3600 - 3613
Montags bis freitags: 09.00 - 18.00 Uhr
Neu! Der Digitale Bank-Shop
Zum Digitalen Bank-Shop
Überall erreichbar mit 24/7-Zugriff auf alle Kalender unserer Experten für eine Terminvereinbarung (für Termine per Video-Chat, per E-Mail-Austausch oder telefonisch)
ImmobilienKredit
069 / 3600 - 3880
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
PrivatKredit
069 / 3600 - 3886
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
Hilfe beim OnlineBanking
069 / 3600 - 3877
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
ComboCard sperren
069 / 3600 - 5555
Montags bis freitags: 08.00 - 18.30 Uhr
01805 / 021021*
*Der Anruf kostet 14 ct/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min inkl. MwSt.
Private Kreditkarte sperren
069 / 3600 - 2345 (24-Stunden-Service)
für Kreditkarten, bei denen die ersten 6 Stellen der Kreditkartennummer mit 477574, 541028, 544192 beginnen
Firmenkreditkarten sperren
069 / 3600-2346
24-Stunden-Sperrhotline
069 / 3600-2347
Cardservice - Montag bis Freitag 08.00–19.00 Uhr
Zum Firmenkreditkarten Kontakt

Heim und Immobilie

Unser Tipp: heim- und immobilie.de

Von der Baufinanzierung über die wichtigsten Gebäude- und Wohnungsversicherungen bis hin zum Privatkredit - unsere Experten von Heim- und Immobilie sind Ihr starker Partner in allen Finanzierungs- und Versicherungsfragen. 

Unser Ratgeberportal für Ihre Belange: informieren Sie sich!

  • günstige Bau-/Immobilienfinanzierungen  
  • zinsgünstige volldigitale Privatkredite mit Sofortzusage
  • leistungsstarke Gebäude- und Hausratversicherungen
  • Stompreisvergleich

 

Digitaler Bank-Shop

 Besuchen Sie hier unseren Digitalen Bank-Shop für eine persönliche Beratung.

So können Sie neben unserem OnlineBanking auch den Rat eines persönlichen Ansprechpartners Ihrer Wahl nutzen. Kontaktieren Sie uns im Digitalen Bank-Shop ganz einfach per Telefon, Video-Chat, E-Mail oder vereinbaren einen Wunschtermin. Für eine Terminvereinbarung stehen Ihnen alle Kalender unserer Experten offen. Sie erreichen den Digitalen Bank-Shop ortsunabhängig, z. B. bequem aus dem Home Office unter https://dbs.degussa-bank.de/

Finden Sie Ihren Bank-Shop


Geldautomatensuche


ComboCard - Degussa Bank

ComboCard Herobanner 1170x470

Einfach weltweit und online einkaufen

Die neue Degussa Bank ComboCard

Freuen Sie sich auf mehr Möglichkeiten und mehr Flexibilität beim Bezahlen: Mit der ComboCard erhalten Sie zwei Karten in einer. Sie vereint die Funktionen einer girocard/Maestro-Karte mit den weltweiten Einsatzmöglichkeiten einer Mastercard. Egal ob am Geldautomaten, beim Händler vor Ort oder für Bezahlvorgänge im Internet.

  • Weltweit Bargeld an allen Mastercard-Geldautomaten
  • Bis zu 50 € einfach kontaktlos bezahlen
  • Sicherheit beim Einkauf im Internet über 3-D Secure
  • Weltweit an mehr als 90 Millionen Akzeptanzstellen der Mastercard bezahlen

ComboCard

Unsere aktuellen Konditionen

Jahrespreis 10,00 €
Kostenfrei inbegriffen im Kontopaket GiroDigital PLUS und GiroPremium (siehe www.degussa-bank.de/kostenloses-girokonto/). GiroDigital PLUS ist kostenfrei möglich bei Online-Kontoführung mit Postbox und z.B. einem monatlichem Geldeingang von mindestens 750 Euro. Ansonsten wird der Jahrespreis zu Jahresbeginn im Voraus abgerechnet.
Zahlungsziel / Belastung auf dem Konto täglich
Verfügungsrahmen der ComboCard 4.000 EUR wöchentlich, umfasst Geldautomaten, Points of Sale (Händler & E-Commerce)

1.000 EUR täglich am Degussa Bank Geldautomaten

1.000 EUR täglich an Fremdbank-Geldautomaten (national)

400 EUR täglich an Geldautomaten international
Auslandseinsatzentgelt 1 % des Verfügungsbetrags, mind. 0,77 EUR maximal 3,83 EUR
Auszahlungen am Geldautomaten im Inland an CashPool-, ING-DiBa-Automaten kostenfrei, bei anderen inländischen Kreditinstituten wird das Serviceentgelt vom Geldautomatenbetreiber festgelegt
Auszahlungen am Geldautomaten im Ausland bei ausländischem Institut 1 %, min. 3,95 EUR max. 5,00 EUR (in Fremdwährung zusammen mit dem in EUR umgerechneten Verfügungsbetrag)
Kartenbestellung nach dem Login im Online Banking über das Menü Service
Kartensperre 24/7 unter +49 (0) 1805 / 021021

Mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten - mit der neuen ComboCard

ComboCard 710x473.png

Praktisch und sicher zahlen

Erledigen Sie Ihre Einkäufe online, buchen Sie Ihre Reisen oder Ihren Mietwagen direkt im Internet. Einfach und sicher mit der ComboCard, 3-D Secure und unserer App.

Die ComboCard ist eine Debitkarte und die Abbuchung erfolgt nach jeder Transaktion direkt über Ihr Girokonto. So behalten Sie Ihre Finanzen stets im Blick.

Praktisch: Nach einem Kartentausch stellen wir Akzeptanzstellen, bei denen Sie Ihre Kartendaten bewusst hinterlegt haben, automatisch Ihre aktualisierten Kartendaten zur Verfügung – zu Ihrer Sicherheit nur die letzten vier Ziffern der Kartennummer und das neue Ablaufdatum.

  • Umsatzüberblick durch direkte Belastung auf dem Konto
  • Optimaler Schutz durch 3-D Secure und mit zusätzlicher Zahlungsfreigabe in der App

Online zahlen mit 3-D Secure – So geht’s

ComboCard registrieren und Zahlungen einfach und sicher per App freigeben

Um Ihre ComboCard für das 3-D Secure Verfahren zu registrieren, benötigen Sie einen Zugang zum InternetBanking und unsere Degussa Bank Banking+Brokerage App. Als Voraussetzung achten Sie bitte darauf, dass Sie dazu die neueste Version der App heruntergeladen haben, und dass in der App das appTAN-Verfahren aktiviert ist. Ob das appTAN-Verfahren in der App aktiviert ist, sehen Sie im Einstellung-/Zahnrad-Menü der App.

Registrierung zum 3-D Secure Verfahren und Zahlungsfreigaben sind ab sofort möglich.

3-D Secure gewährleistet, dass die Person, die auf der Karte steht, auch tatsächlich die Transaktion ausführt, indem sie die Zahlung zusätzlich in unserer App bestätigt. Diese doppelte Freigabe erhöht die Sicherheit und die Registrierung der Karte in der App kann nur über die persönlichen Zugangsdaten des InternetBankings erfolgen.

Seit 2021 ist die Nutzung von 3-D Secure für europäische Online-Händler bei Kreditkartenzahlungen gesetzlich verpflichtend.

Registrierung Ihrer Karte

Rufen Sie in der Kartenübersicht der App (erreichbar über das Kartensymbol unten in der Menüleiste der App) Ihre Karte auf und klicken Sie auf den Registrierungsbutton für 3-D Secure. Folgen Sie danach den einzelnen Schritten im Prozess und registrieren Sie die Karte mit einer appTAN-Freigabe für 3-D Secure.

Falls auf Ihrem Gerät kein biometrisches Merkmal aktiviert ist, müssen Sie im Registrierungsprozess eine 3-D Secure PIN vergeben, die Sie für spätere Zahlungsfreigaben benötigen. Hierbei handelt es sich nicht um Ihre Karten- oder InternetBanking-PIN – Sie wählen die 3-D Secure PIN neu und ausschließlich zum Zweck der Bestätigung von Einkäufen im Internet.

Nach der Registrierung der Karte für 3-D Secure können Sie Karten-Bezahlvorgänge im Internet bei Online-Händlern in ihrer Degussa Bank App freigeben.

Zahlung freigeben

Wenn Sie online einen Karten-Bezahlvorgang tätigen, erhalten Sie per Push-Benachrichtigung auf Ihrem Mobilgerät einen Freigabeauftrag zur Bestätigung der Zahlung. Klicken Sie auf die Benachrichtigung oder das Kartensymbol mit farbigem Punkt in der App und folgen Sie den einzelnen Schritten.

Wenn Sie ein biometrisches Merkmal auf Ihrem Smartphone und in der App aktiviert haben, können Sie die Zahlung einfach und bequem damit freigeben. Haben Sie während der Kartenregistrierung eine 3-D Secure PIN vergeben, werden Sie während der Zahlungsfreigabe aufgefordert, diese einzugeben.

Bitte prüfen Sie anschließend im Browserfenster des Online-Händlers, ob Ihre Zahlung bestätigt werden konnte.

Viele weitere Informationen rund um 3-D Secure, die Kartenregistrierung und die Zahlungsfreigabe finden Sie in unseren FAQs.

Benötigen Sie Hilfe? Werfen Sie einen Blick in unsere Anleitungen!
Anleitung 3-D Secure in der iOS App
Anleitung 3-D Secure in der Android App

Aufgepasst: So funktioniert die Aktivierung der ComboCard für das chipTAN-Verfahren

Mit Ihrer ComboCard können Sie außerhalb der Degussa Bank Banking+Brokerage App weiterhin wie gewohnt das chipTAN-Verfahren nutzen. Hierfür müssen Sie jedoch zuerst Ihre alte Karte vom chipTAN-Verfahren abmelden und danach die neue ComboCard anmelden.

Die Abmeldung erfolgt in der TAN-Verwaltung des InternetBankings über den Button „ComboCard abmelden“. Die Kartenabmeldung erfolgt ohne eine weitere TAN-Freigabe.

Danach ist das chipTAN-Verfahren inaktiv und die neue Karte kann angemeldet werden. Das erfolgt an gleicher Stelle in der TAN-Verwaltung über den Button „ComboCard anmelden“. Nach erfolgreicher Anmeldung kann die Karte dann zur chipTAN-Freigabe genutzt werden.

Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter Anleitung Kartentausch chipTAN

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Lesegeräte den neuen Chip der ComboCard verarbeiten können (beispielsweise ältere Geräte der Firma ReinerSCT). Wir empfehlen die Nutzung des moderneren Lesegeräts ReinerSCT cyberJack RFID komfort, Onespan Digipass 836 optic, eines alternativen Geräts, das den Hinweis "chipTAN optisch" trägt, oder eines unserer weiteren kostenfreien TAN-Verfahren appTAN oder mTAN.

Produkte, die Sie interessieren könnten

liferay-blau-0