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Aus Degussa Bank wird OLB...

Profitieren Sie bereits jetzt von den attraktiven Kreditkartenmodellen der OLB!


Sie benötigen eine neue Kreditkarte? Dann haben wir mit den Kreditkartenmodellen der OLB das Passende für Sie!

✔ weltweit flexibel

✔ verschiedene Leistungspakete nach Ihrem Bedarf

✔ inklusive Apple Pay und Google Pay™

Informieren Sie sich jetzt auf www.olb.de/privatkunden!

Beachten Sie bitte, dass Sie mit der Beantragung der Karte ein neues Konto bei der OLB eröffnen müssen.

 


Services zu bestehenden Degussa Bank Kreditkarten


3-D Secure – mehr Sicherheit für Ihre Einkäufe im Internet

3-D Secure macht das Bezahlen im Internet sicherer und erschwert den Kartenmissbrauch durch unbefugte Dritte deutlich. Das System wird von Mastercard als „Mastercard® SecureCodeTM" bezeichnet. Es dient zur eindeutigen Identifizierung eines Karteninhabers bei Kreditkartenzahlungen im Internet.

Registrieren Sie sich jetzt für das neue Verfahren "Mein-Transakt" und nutzen Sie die Vorteile:

- Höchste Sicherheit beim Bezahlen im Internet mit Mein-Transakt
- Nur ein Klick zur Bestätigung Ihrer Identität mit der App Transakt
- Sicher und komfortabel
- Nur drei einfache Schritte bis zur vollständigen Mein-Transakt-Nutzung
- Weltweiter Einsatz – auch ohne Datenverbindung mit der App

Wie funktioniert 3-D Secure?

Sie registrieren sich online unter www.mein-transakt.de. Fordern Sie zunächst Ihren persönlichen Aktivierungscode an. Dieser wird Ihnen per Post zugestellt. Registrieren Sie sich dann mit Hilfe Ihrer Kartennummer sowie Ihres Aktivierungscodes für die App Mein-Transakt. Bei Händlern, die an 3-D Secure teilnehmen, bestätigen Sie damit von nun an den Zahlbetrag Ihrer Kreditkarte mit einem Klick in der App. 

Sie kaufen online damit unter höchsten Sicherheitsstandards – einfach und komfortabel – ein.

Eine ausführliche Zusammenstellung von FAQ zu 3-D Secure finden Sie auf den Internetseiten von Mein-Transakt.

Immer sicher – bezahlen mit Chip & PIN

- Neueste Chip-Technologie
- Mehr Sicherheit bei der Bezahlung mit Kreditkarte
- Weltweit einsetzbar
- Schutz vor Missbrauch durch unbefugte Dritte

Was bedeutet Chip & PIN?

Beim Bezahlen mit Kreditkarte löst die Eingabe der PIN die Unterschrift ab. Ihre Zahlungen sind somit noch besser vor Missbrauch geschützt, denn nur Sie kennen Ihre PIN. Zukünftig werden alle Transaktionen über den Chip auf Ihrer Kreditkarte autorisiert und durch Eingabe der PIN bestätigt.

Dieses Verfahren hat sich bereits in vielen Bereichen durchgesetzt, bereits heute zum Beispiel an Tank- und Mautstellen europaweit. Somit ist Ihre Kreditkarte auch für den Einsatz im Ausland bestens geeignet.

Ab wann gilt Chip & PIN?

Alle ab Juli 2017 ausgestellten Kreditkarten unterstützen diese Funktion. Prägen Sie sich Ihre PIN daher gut ein.

Sollten Sie die PIN zu Ihrer Kreditkarte nicht mehr kennen, teilen Sie uns dies bitte mit. Unser Card Service ist rund um die Uhr unter der Rufnummer +49 (0)69 / 3600 – 2345 für Sie erreichbar. Ausführlichere Informationen finden Sie in diesem Dokument.

Kontaktlos Bezahlen – einfach und bequem

Alle ab September 2018 ausgestellten Degussa Bank Visa Karten unterstützen auch das kontaktlose Bezahlen mit Kreditkarte. Ganz bequem können Sie dann kleine Beträge von derzeit bis zu 50 Euro in vielen Geschäften kontaktlos bezahlen. Das ist sicher und spart Zeit. Achten Sie dazu bitte auf das Kontaktlos-Symbol.

Beträge über 50 Euro können ebenfalls kontaktlos bezahlt werden, allerdings müssen Sie diese mit Eingabe Ihrer PIN bestätigen. Zu Ihrer Sicherheit sind bestimmte Kontrollmechanismen für kontaktlose Transaktionen hinterlegt. Dies führt dazu, dass Sie auch bei Beträgen unter 50 Euro teilweise aufgefordert werden, Ihre PIN einzugeben. Dies hängt mit der Summe der bereits getätigten Bezahlvorgänge und den im Terminal hinterlegten Limits zusammen.

Bei Fragen ist unser Card Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter der Rufnummer +49 (0)69 / 3600 - 2345 für Sie erreichbar.


Versicherungsleistungen

Versicherungsleistungen Globetrotter Karte

  • Auslandsreisekrankenversicherung: ersetzt Kosten für akut notwendige medizinische Behandlung im Ausland
  • Reiserücktritt-/Reiseabbruchkostenversicherung: ersetzt entstehende Kosten bis zu 2.000 Euro je Reise
  • Reisegepäckversicherung bei Verlust, Zerstörung, Beschädigung Ihres mitgeführten Eigentums mit einer Deckungssumme bis zu 1.000 Euro je Reise
Hier erhalten Sie die Versicherungsbedingungen.

Versicherungsleistungen: Mastercard / Mastercard Gold

Alle Versicherungsleistungen sind jederzeit im Ausland gültig, unabhängig vom Karteneinsatz. Alle Fragen beantworten Ihnen auch die Ansprechpartner im Versicherungsservice unter 069 / 3600 - 2343 (24-Stunden-Hotline).

  • Auslandsreise-Unfallversicherung: Entschädigung bis zu 100.000 Euro für Mastercard-Inhaber und bis zu 130.000 Euro für Mastercard Gold-Inhaber
  • Bei Mastercard Gold: Reise-Service- und Notruf-Versicherung: weltweite Soforthilfe bei Notfällen im Ausland – rund um die Uhr
  • Bei Mastercard Gold: Auslandsreise-Krankenversicherung: Kostenerstattung bei akut notwendigen Heilbehandlungen, Krankenrücktransport und Überführung
  • Bei Mastercard Gold: Auslandsreise-Autoschutzbrief-Versicherung: praktische Hilfe und Beistand bei Fahrzeugpannen, Unfall oder Diebstahl auf Auslandsreisen in Europa
Hier erhalten Sie die Versicherungsbedingungen.

Kreditkartenabrechnung für Globetrotter Karte, Visa WorldCash, MasterCard & MasterCard Gold

Login zur Kreditkartenabrechnung

Kartenumsätze und monatliche Abrechnung online

Sie können jederzeit weltweit mit Ihren persönlichen Zugangsdaten via Internet die Informationen sicher abrufen. Die monatliche Kreditkarten-Abrechnung steht unmittelbar nach Erstellung am Stichtag zur Verfügung. Sofern Sie Karteninhaber einer Global CashCard oder Visa Standard Kreditkarte sind, können Sie Ihre Kartentransaktionen wie gewohnt über Ihre Kontoauszüge oder Ihre Kontoumsätze online einsehen.