WorksiteBanking zu Hause.

Das InternetBanking der Degussa Bank.

Sie möchten Ihre Überweisungen, Wertpapierkäufe oder Kreditanfragen bequem und sicher von zu Hause aus tätigen? Dann nutzen Sie das intuitive InternetBanking der Degussa Bank.

Das InternetBanking bietet Ihnen mit unserer übersichtlichen, fokussierten und klar gegliederen Internetanwendung den höchsten Komfort. So können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und schnell erledigen.

Degussa Bank InternetBanking

Unser Service

Eine Rechnung hätte schon längst bezahlt werden sollen und es ist einfach keine Zeit, zur Bank zu gehen? Mit dem InternetBanking der Degussa Bank kein Problem! Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.

  • Tagesaktueller Konstostands- und Umsatzansicht
  • Überweisung ins In- und Ausland
  • Termin-Überweisungen
  • Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen
  • Servicefunktionen wie Adressänderung, Änderung des Freistellungsauftrages
  • Kostenfreie Bereitstellung von elektronischen Kontoauszügen in die PostBox

Degussa Bank InternetBrokerage

Bequem, flexibel, transparent

Steigen Sie einfach und unkompliziert in den Wertpapierhandel ein. Führen Sie Ihr Broker-Depot bequem von Zuhause aus, oder von jedem Ort der Welt.

Über Ihren persönlichen Online-Zugang erhalten Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand Ihres Depots und können somit schnell reagieren und handeln.

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Nutzung des InternetBrokerage ist die Freischaltung des InternetBanking.

  • tagesaktueller Depotbestand mit umfangreichen Gattungsdetails
  • Überblick über Ihre Orders durch Orderbuch und Umsatzanzeige
  • Wertpapiere kaufen und verkaufen sowohl im Börsenhandel als auch im außerbörslichen Direkthandel
  • Intelligente Ordertypen für maximale Flexibilität
  • Sparpläne anlegen
  • Zeichnungen beauftragen
  • umfangreiches Angebot eigener Offerten mit vergünstigten Ausgabeaufschlägen

Degussa Bank PostBox

Ihre Bankpost immer griffbereit!

Die PostBox ist Ihr elektronischer Briefkasten im InternetBanking. Erhalten Sie bequem Informationen und Dokumente zu Ihren Konten und Depots - papierlos, schneller als vom Briefträger und völlig kostenfrei!

Um die PostBox zu aktivieren, besuchen Sie den Bereich "PostBox" im Internet Banking. Beim erstmaligen Aufruf wird Ihnen die Registrierung angeboten. Bitte folgen Sie hier den Hinweisen des Programms.

  • Aufbewahrung aller Dokumente für einen Zeitraum von 3 Jahren
  • Download-Möglichkeit zur Archivierung auf Ihrem PC
  • Benachrichtigungsfunktion per E-Mail über neue Dokumente
  • Archiv mit Filterfunktionen für erleichterte Auffindbarkeit Ihrer Dokumente

Internet Banking? Aber sicher!

Wählen Sie aus 3 TAN-Verfahren

Um Aufträge im Internet (zum Beispiel Überweisung, Adressänderung) im Online-Banking freigeben zu können, haben Sie verschiedenen Möglichkeiten. Welche Sie wählen, richtet sich nach Ihren Banking-Gewohnheiten, also danach, ob Sie alles am heimischen PC erledigen oder ob Sie auch unterwegs tätig werden möchten. Wichtig ist auch, dass Sie technisch passend zum gewählten Verfahren ausgestattet sind. Folgende TAN-Verfahren bieten wir Ihnen an:

  • iTAN: Das ist die papierhafte TAN-Liste. Dabei sind die Transaktionsnummern (TAN) der Liste eindeutig nummeriert. Zur Freigabe einer Transaktion fordert die Anwendung per Zufallsgenerator zur Eingabe einer bestimmten TAN auf.
  • chipTAN: Mit dem chipTAN-Verfahren generieren Sie mit Ihrer Degussa Bank Maestro-Karte und Ihrem TAN-Generator die passende TAN zu Ihrer Transkation. Die TAN ist dabei ausschließlich für die eingegebene Transaktion gültig!
  • mTAN: Bei diesem Verfahren erhalten Sie Ihre TAN per SMS. Auch diese TAN wird transaktionsbezogen erzeugt und ist nur für die eingegebene Transaktion gültig. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht über mobile Apps nutzbar.

PIN vergessen? TAN-Liste verlegt? Handy verloren?

Hier finden Sie Hilfe im Notfall

Bei allen Fragen rund um die Zugangsdaten zum Internet Banking steht Ihnen unser Telefonischer Kundenservice unter Rufnummer 069/3600-5555 zur Verfügung.

Sie haben Ihr Handy oder Ihre Maestro-Karte verloren oder Sie haben den Verdacht, dass eine andere Person Kenntnis Ihrer PIN und/oder TAN hat?
Dann ändern Sie Ihre PIN oder sperren Sie PIN bzw. TAN-Verfahren unverzüglich!

Sie können dies direkt online erledigen. Wählen Sie im Internet Banking den Menüpunkt Service, rufen Sie das PIN-Management, bzw. TAN-Management auf und folgen Sie den Anweisungen des Programms.
Wenn Ihnen dies nicht möglich ist, unterrichten Sie uns unverzüglich. Wir werden dann die Sperre von PIN, bzw. TAN vornehmen.

Sie möchten gesperrte Zugangsdaten wieder nutzen?
Im Rahmen des TelefonBanking können Sie bei unserem Telefonischen Kundenservice die Entsperrung von Zugangsdaten direkt telefonisch erledigen.
Wenn Sie kein Teilnehmer am Degussa Bank TelefonBanking sind, benötigen wir einen im Original unterschriebenen Auftrag zur Freischaltung Ihrer PIN, bzw. TAN. Ihr Kundenberater nimmt Ihren Auftrag gerne entgegen. Alternativ schicken Sie ihn bitte per Post an Degussa Bank AG, Theodor-Heuss-Allee 74, 60486 Frankfurt am Main.

In wenigen Schritten zum InternetBanking

Nach Beantragung des Internet Banking, bzw. der Eröffnung eines Kontos mit Internet Banking, senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten (Kundennummer mit Benachrichtigung zur Einrichtung, PIN und iTAN-Liste) automatisch per Post zu. Den Erhalt der iTAN-Liste bestätigen Sie uns bitte durch Rücksendung des beigefügten, von Ihnen unterschriebenen Bestätigungsabschnitts. Anschließend schalten wir die iTAN-Liste zur Nutzung frei.

Bei Ihrem ersten Login müssen Sie Ihre PIN ändern. Erst danach erhalten Sie vollumfänglichen Zugang zum Internet Banking.

Wenn Sie statt der iTAN ein anderes TAN-Verfahren nutzen möchten, aktivieren Sie das gewünschte Verfahren bitte im Service-Bereich des Internet Banking.

Sobald Ihr Internet Banking Zugang aktiviert wurde, können Sie dann auch unsere Services InternetBrokerage (sofern separat beantragt) und PostBox nutzen.

HBCI

Bankgeschäfte über Finanzverwaltungssoftware erledigen

Homebanking Computer Interface (HBCI) ist ein offener Standard für den Bereich Electronic Banking und Kundenselbstbedienung. Über diese standardisierte Schnittstelle können Sie Ihre Finanzverwaltungssoftware zum Internet Banking mit uns nutzen.

Voraussetzung ist, dass Sie Teilnehmer am Degussa Bank Internet Banking sind und gültige Zugangsdaten haben. Mit diesen können Sie Ihre Konten direkt in der Software einrichten.

Wir bieten HBCI PIN/TAN (FinTS) in der Version 3.0 an. Das Verfahren HBCI mit Chipkarte unterstützt die Degussa Bank nicht. Informationen zu den unterstützten Geschäftsvorfällen entnehmen Sie bitte unseren FAQ.

Konditionen

Nutzungsentgelte für unsere Internet Banking Services

Die Nutzung des Degussa Bank Internet Banking und Brokerage inkl. der Nutzung der PostBox für die elektronische Bereitstellung Ihrer Bankpost ist für Sie vollständig kostenfrei.

Im Zusammenhang mit der Nutzung können jedoch ggf. Kosten entstehen. Bitte beachten Sie die nebenstehenden Informationen hierzu.

Preis- und Leistungsverzeichnis
InternetBanking entgeltfrei

Für die Nutzung des chipTAN-Verfahrens benötigen Sie eine Maestro-Karte der Degussa Bank. Die Konditionen der Maestro-Karte entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Die Zustellung der mTAN via SMS erfolgt für Sie kostenfrei. Bei Nutzung aus dem Ausland können Ihnen jedoch Roaming-Gebühren entstehen, die die Degussa Bank nicht übernimmt.
InternetBrokerage entgeltfrei

Informationen zu den Transaktionskosten im Wertpapiergeschäft entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
PostBox entgeltfrei