Sparbrief Herobanner neu 1170x470

WorksiteBanking zu Hause.

Das InternetBanking der Degussa Bank.

Sie möchten Ihre Überweisungen, Wertpapierkäufe oder Kreditanfragen bequem und sicher von zu Hause aus tätigen? Dann nutzen Sie das intuitive InternetBanking der Degussa Bank.

Das InternetBanking bietet Ihnen mit unserer übersichtlichen, fokussierten und klar gegliederten Internetanwendung den höchsten Komfort. So können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und schnell erledigen.

Bereits im InternetBanking angemeldet?

Finden Sie Anleitungen und Antworten zu Ihren Fragen rund um das InternetBanking.

Unser Service

InternetBanking

Eine Rechnung hätte schon längst bezahlt werden sollen und es ist einfach keine Zeit, zur Bank zu gehen? Mit dem InternetBanking der Degussa Bank kein Problem!

  • Tagesaktueller Kontostands- und Umsatzansicht
  • Überweisung ins In- und Ausland
  • Termin-Überweisungen
  • Dauerauftrag einrichten, ändern und löschen
  • Servicefunktionen wie Adressänderung, Änderung des Freistellungsauftrages
  • Kostenfreie Bereitstellung von elektronischen Kontoauszügen in die PostBox
  • Servicefunktionen wie Adressänderung, Änderung des Freistellungsauftrages

Degussa Bank InternetBrokerage

Bequem, flexibel, transparent

Steigen Sie einfach und unkompliziert in den Wertpapierhandel ein. Führen Sie Ihr Broker-Depot bequem von Zuhause aus, oder von jedem Ort der Welt.

Über Ihren persönlichen Online-Zugang erhalten Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand Ihres Depots und können somit schnell reagieren und handeln.

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Nutzung des InternetBrokerage ist die Freischaltung des InternetBanking.

  • tagesaktueller Depotbestand mit umfangreichen Gattungsdetails
  • Überblick über Ihre Orders durch Orderbuch und Umsatzanzeige
  • Wertpapiere kaufen und verkaufen sowohl im Börsenhandel als auch im außerbörslichen Direkthandel
  • Intelligente Ordertypen für maximale Flexibilität
  • Sparpläne anlegen
  • Zeichnungen beauftragen
  • umfangreiches Angebot eigener Offerten mit vergünstigten Ausgabeaufschlägen

Degussa Bank PostBox

Ihre Bankpost immer griffbereit!

Die PostBox ist Ihr elektronischer Briefkasten im InternetBanking. Erhalten Sie bequem Informationen und Dokumente zu Ihren Konten und Depots - papierlos, schneller als vom Briefträger und völlig kostenfrei!

Um die PostBox zu aktivieren, besuchen Sie den Bereich "PostBox" im Internet Banking. Beim erstmaligen Aufruf wird Ihnen die Registrierung angeboten. Bitte folgen Sie hier den Hinweisen des Programms.

  • Aufbewahrung aller Dokumente für einen Zeitraum von 3 Jahren
  • Download-Möglichkeit zur Archivierung auf Ihrem PC
  • Benachrichtigungsfunktion per E-Mail über neue Dokumente
  • Archiv mit Filterfunktionen für erleichterte Auffindbarkeit Ihrer Dokumente

Alle oben genannten Funktionen stehen Ihnen nach Beantragung des InternetBankings natürlich auch in unserer InternetBanking+Brokerage App zur Verfügung.

Was folgt nach der Beantragung?

Nach Beantragung des InternetBankings, bzw. der Eröffnung eines Kontos mit InternetBanking, senden wir Ihnen automatisch Ihre Zugangsdaten mit Kundennummer und Einrichtungsbeschreibung Ihres InternetBanking-Zugangs, sowie jeweils separat per Post Ihre PIN und iTAN-Liste (oder zusätzlich auf Wunsch direkt einen Aktivierungsbrief für das appTAN-Verfahren). Mit Hilfe der iTAN-Liste ändern Sie beim ersten Login die PIN in einen nur Ihnen bekannten Code. Der erste LogIn muss über einen Browser und nicht über die App erfolgen. Erst danach erhalten Sie vollumfänglichen Zugang zum InternetBanking. Wenn Sie statt der appTAN ein anderes TAN-Verfahren nutzen möchten, aktivieren Sie das gewünschte Verfahren bitte im Service-Bereich des Internet Banking. Sobald Ihr InternetBanking Zugang aktiviert wurde, können Sie dann auch unsere Services InternetBrokerage (sofern separat beantragt) und PostBox nutzen.

Systemvoraussetzungen

Technische Voraussetzungen für die Nutzung unserer Webseiten und Online Services

Um unsere Webseiten anzuzeigen und unsere Online Services nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internetanschluss. Unsere Inhalte sind optimiert auf die Nutzung der gängigen Browser wie z. B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari in der jeweils aktuellen Browserversion. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von veralteten, nicht mehr gewarteten Browsern wie z.B. Microsoft Internet Explorer Anzeige- oder Verarbeitungsfehler verursachen können.

Bitte beachten Sie, dass unsere Internetseiten mit älteren Browserversionen, die das Protokoll SSLv2 verwenden, nur eingeschränkt funktionieren bzw. gar nicht aufgerufen werden können. Bei SSLv2 handelt es sich um ein veraltetes Protokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet mit erheblichen Schwachstellen, die Einfallstor zum Aufbrechen der verschlüsselten Verbindung zu uns sein können.

Nachfolgende Quellen halten ausführliche Informationen zu den gängigen Browsern in ihrer aktuellen Version sowie zur Sicherheit im Online Banking allgemein für Sie bereit (Inhalte auf Webseiten von Dritten ohne unser Gewähr):
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern#Wichtigste
https://www.bsi-fuer-buerger.de

Noch bequemer per App!

Internet Banking und TAN Verfahren lassen sich per App kombinieren

Informationen zu InternetBanking, App und TAN-Verfahren finden Sie hier.

Internet Banking? Aber sicher!

Wählen Sie aus 3 TAN-Verfahren

Unser InternetBanking verwendet sicheres HTTPS für den Verbindungsaufbau. Nutzen Sie die App, so können Sie diese mit einem zusätzlichen Passwort schützen und Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Das Ausführen von Überweisungsaufträgen ist neben dem appTAN-Verfahren auch mit dem chipTAN-Verfahren (chipTAN manuell und chipTAN comfort) möglich. Das mobile TAN-Verfahren (mTAN) ist nutzbar, wenn Sie z.B. die Erfassung einer Überweisung über ein anderes Gerät vornehmen, als über dasjenige mobile Endgerät, über das Sie die mTAN empfangen möchten. Aus Sicherheitsgründen darf die Auftragserfassung und der Empfang der mTAN nicht über Geräte mit der gleichen aktiven SIM-Karte erfolgen. Mehr zu den zur Auswahl stehenden TAN-Verfahren finden Sie hier. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten im Internet schützen.

Konditionen

Nutzungsentgelte für unsere Internet Banking Services

Die Nutzung des Degussa Bank Internet Banking und Brokerage inkl. der Nutzung der PostBox für die elektronische Bereitstellung Ihrer Bankpost ist für Sie vollständig kostenfrei.

Im Zusammenhang mit der Nutzung können jedoch ggf. Kosten entstehen. Bitte beachten Sie die nebenstehenden Informationen hierzu.

InternetBanking entgeltfrei

Für die Nutzung des chipTAN-Verfahrens benötigen Sie eine ComboCard der Degussa Bank. Die Konditionen der ComboCard entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Die Zustellung der mTAN via SMS erfolgt für Sie kostenfrei. Bei Nutzung aus dem Ausland können Ihnen jedoch Roaming-Gebühren entstehen, die die Degussa Bank nicht übernimmt.
InternetBrokerage entgeltfrei

Informationen zu den Transaktionskosten im Wertpapiergeschäft entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
PostBox entgeltfrei