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Aus Degussa Bank wird OLB…

Profitieren Sie bereits jetzt von den attraktiven Kartenlösungen der OLB!

Sie benötigen eine neue Giro-, Debit- oder Kreditkarte? Dann haben wir mit den Kartenmodellen der OLB das passende für Sie!

Informieren Sie sich jetzt auf https://www.olb.de/privatkunden! Beachten Sie bitte, dass Sie mit der Beantragung der Karte ein neues Konto bei der OLB eröffnen müssen.

Sie benötigen eine ComboCard?

Aufgrund der geplanten Migration zum 31. August 2024 ist es leider derzeit nicht möglich, einen Erstantrag für eine ComboCard zu stellen. Gerne können Sie direkt ab dem 2. September 2024 Ihre präferierte Kartenlösung bei der OLB bestellen.

 


Services zu bestehenden Degussa Bank ComboCards

ComboCard

Unsere aktuellen Konditionen

Jahrespreis 10,00 €
Kostenfrei inbegriffen im Kontopaket GiroDigital PLUS und GiroPremium (siehe www.degussa-bank.de/kostenloses-girokonto/). GiroDigital PLUS ist kostenfrei möglich bei Online-Kontoführung mit Postbox und z.B. einem monatlichem Geldeingang von mindestens 750 Euro.
Zahlungsziel / Belastung auf dem Konto täglich
Verfügungsrahmen der ComboCard 4.000 EUR wöchentlich, umfasst Geldautomaten, Points of Sale (Händler & E-Commerce)

1.000 EUR täglich am Degussa Bank Geldautomaten

1.000 EUR täglich an Fremdbank-Geldautomaten (national)

400 EUR täglich an Geldautomaten international
Auslandseinsatzentgelt 1 % des Verfügungsbetrags, mind. 0,77 EUR maximal 3,83 EUR
Auszahlungen am Geldautomaten im Inland an CashPool-, ING-DiBa-Automaten kostenfrei, bei anderen inländischen Kreditinstituten wird das Serviceentgelt vom Geldautomatenbetreiber festgelegt
Auszahlungen am Geldautomaten im Ausland bei ausländischem Institut 1 %, min. 3,95 EUR max. 5,00 EUR (in Fremdwährung zusammen mit dem in EUR umgerechneten Verfügungsbetrag)
Kartenbestellung nach dem Login im Online Banking über das Menü Service
Kartensperre 24/7 unter +49 (0) 1805 / 021021

Online zahlen mit 3-D Secure – So geht’s

ComboCard registrieren und Zahlungen einfach und sicher per App freigeben

Um Ihre ComboCard für das 3-D Secure Verfahren zu registrieren, benötigen Sie einen Zugang zum InternetBanking und unsere Degussa Bank Banking+Brokerage App. Als Voraussetzung achten Sie bitte darauf, dass Sie dazu die neueste Version der App heruntergeladen haben, und dass in der App das appTAN-Verfahren aktiviert ist. Ob das appTAN-Verfahren in der App aktiviert ist, sehen Sie im Einstellung-/Zahnrad-Menü der App.

Registrierung zum 3-D Secure Verfahren und Zahlungsfreigaben sind ab sofort möglich.

3-D Secure gewährleistet, dass die Person, die auf der Karte steht, auch tatsächlich die Transaktion ausführt, indem sie die Zahlung zusätzlich in unserer App bestätigt. Diese doppelte Freigabe erhöht die Sicherheit und die Registrierung der Karte in der App kann nur über die persönlichen Zugangsdaten des InternetBankings erfolgen.

Seit 2021 ist die Nutzung von 3-D Secure für europäische Online-Händler bei Kreditkartenzahlungen gesetzlich verpflichtend.

Registrierung Ihrer Karte

Rufen Sie in der Kartenübersicht der App (erreichbar über das Kartensymbol unten in der Menüleiste der App) Ihre Karte auf und klicken Sie auf den Registrierungsbutton für 3-D Secure. Folgen Sie danach den einzelnen Schritten im Prozess und registrieren Sie die Karte mit einer appTAN-Freigabe für 3-D Secure.

Falls auf Ihrem Gerät kein biometrisches Merkmal aktiviert ist, müssen Sie im Registrierungsprozess eine 3-D Secure PIN vergeben, die Sie für spätere Zahlungsfreigaben benötigen. Hierbei handelt es sich nicht um Ihre Karten- oder InternetBanking-PIN – Sie wählen die 3-D Secure PIN neu und ausschließlich zum Zweck der Bestätigung von Einkäufen im Internet.

Nach der Registrierung der Karte für 3-D Secure können Sie Karten-Bezahlvorgänge im Internet bei Online-Händlern in ihrer Degussa Bank App freigeben.

Zahlung freigeben

Wenn Sie online einen Karten-Bezahlvorgang tätigen, erhalten Sie per Push-Benachrichtigung auf Ihrem Mobilgerät einen Freigabeauftrag zur Bestätigung der Zahlung. Klicken Sie auf die Benachrichtigung oder das Kartensymbol mit farbigem Punkt in der App und folgen Sie den einzelnen Schritten.

Wenn Sie ein biometrisches Merkmal auf Ihrem Smartphone und in der App aktiviert haben, können Sie die Zahlung einfach und bequem damit freigeben. Haben Sie während der Kartenregistrierung eine 3-D Secure PIN vergeben, werden Sie während der Zahlungsfreigabe aufgefordert, diese einzugeben.

Bitte prüfen Sie anschließend im Browserfenster des Online-Händlers, ob Ihre Zahlung bestätigt werden konnte.

Viele weitere Informationen rund um 3-D Secure, die Kartenregistrierung und die Zahlungsfreigabe finden Sie in unseren FAQs.

Benötigen Sie Hilfe? Werfen Sie einen Blick in unsere Anleitungen!
Anleitung 3-D Secure in der iOS App
Anleitung 3-D Secure in der Android App

Aufgepasst: So funktioniert die Aktivierung der ComboCard für das chipTAN-Verfahren

Mit Ihrer ComboCard können Sie außerhalb der Degussa Bank Banking+Brokerage App weiterhin wie gewohnt das chipTAN-Verfahren nutzen. Hierfür müssen Sie jedoch zuerst Ihre alte Karte vom chipTAN-Verfahren abmelden und danach die neue ComboCard anmelden.

Die Abmeldung erfolgt in der TAN-Verwaltung des InternetBankings über den Button „ComboCard abmelden“. Die Kartenabmeldung erfolgt ohne eine weitere TAN-Freigabe.

Danach ist das chipTAN-Verfahren inaktiv und die neue Karte kann angemeldet werden. Das erfolgt an gleicher Stelle in der TAN-Verwaltung über den Button „ComboCard anmelden“. Nach erfolgreicher Anmeldung kann die Karte dann zur chipTAN-Freigabe genutzt werden.

Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter Anleitung Kartentausch chipTAN

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Lesegeräte den neuen Chip der ComboCard verarbeiten können (beispielsweise ältere Geräte der Firma ReinerSCT). Wir empfehlen die Nutzung des moderneren Lesegeräts ReinerSCT cyberJack RFID komfort, Onespan Digipass 836 optic, eines alternativen Geräts, das den Hinweis "chipTAN optisch" trägt, oder eines unserer weiteren kostenfreien TAN-Verfahren appTAN oder mTAN.